Fit durch den Advent

27.12.2019 | aht

Adventslauf in Neukieritzsch

Wie jedes Jahr fand auch 2019 wieder auf dem Gelände des Neukieritzscher Sportplatzes „An der Lindenstraße“ der schon zur schönen Tradition gewordene Adventslauf statt. Die von Maren & Mario Teske organisierte Veranstaltung erfreute sich diesmal besonders großer Resonanz.

Rund 80 Lauffreudige stellten sich den Starts zum Halbstundenlauf und wurden zudem von mehr als 100 Zuschauern entsprechend angefeuert. Der jüngste Teilnehmer zählte 3, der älteste 70 Jahre.

Siegerin der Leichtathletik-Bambinigruppe von Monique Teichert und Yvonne Löffel war die 5jährige Melinda Handrick mit superstarken 4400 m.

Bei den Jungs siegte der gleichaltrige William Papst, der es auf 3600 m brachte.

Von der Trainingsgruppe Teske/Greulich der Altersklassen 7 bis 10 siegte Emma Regner mit 4800 m, knapp dahinter platzierten sich Lilith Landgraf und Lina Straßburger.

Im männlichen Bereich gelang dies Tamino Hubl mit überragenden 6400 m vor Benno Hermsdorf mit 6000 m sowie Nils Voigt.

Maike Dietzschold und Jette Moritz teilten sich mit 5800 m den Sieg in der AK der 10-14jährigen der Trainingsgruppe Kretzschmer/Riedel. Der gerade mal 10 Jahre alte Christopher Fließ schaffte das mit 4000 m vor Cedrick Glass bei den Jungen.

Im Jugendbereich der Trainingsgruppe Kargel gewann Antonia Koerth knapp vor Theresa Keller, Tabea Ringelhan und Jessica Eidner.

Der 16jährige Louis Jahn siegte nicht nur bei der Jugend, sondern war auch ingesamt mit superstarken 7600 m der Beste dieses Laufes. Zweiter wurde Jonas Lessig mit 6400 m.

Im Erwachsenenbereich wurde „Dauersiegerin“ Grit Dorczok mit 5600 m Erste; knapp vor Katrin Sparborth und Jana Keller. Bei den Männern hatte mit 6800 m Christian Geißler „die Nase vorn“.

Alle Sieger dieses Laufes durften den Wanderpokal entgegennehmen. Für die Kinder gab es nach überstandener Anstrengung Geschenke vom Weihnachtsmann.

Für die Stärkung von Aktiven und Zuschauern sorgten Kinderpunsch, Glühwein und Wiener Würstchen.

Wiederum eine gelungene Laufveranstaltung kurz vorm Fest.

▲ Zum Seitenanfang springen