Maike siegte in Halle über 800 m

10.03.2020 | aht

Sehr gut besetzt war das diesjährige 23. Schülerhallenmeeting in der Leichtathletik am 29.02.2019 in der Sporthalle Brandberge in der Saalestadt Halle.

Von den Sportfreunden Neukieritzsch gingen bei dieser Veranstaltung Maike Dietzschold und Louis Jahn sehr erfolgreich an den Start.

So siegte Maike Dietzschold (AK 14) über 800 m in 2:38,07 min knapp vor Margarete Lander vom LAC Berlin. Dritte wurde hier Christina Dingfeldt vom ASV Sangerhausen – dies allerdings mit deutlichem Rückstand.

Es war übrigens Maikes vierter 800m-Lauf innerhalb der letzten 6 Wochen.

Ihr Teamkamerad Louis Jahn (MJU18) wurde, ebenfalls über 800 m, in persönlicher Bestzeit von 2:12,72 min hinter den Zwillingen Anton und Jacob Saar von Turbine Halle, Dritter.

▲ Zum Seitenanfang springen