Resümee BambiniSportfest

25.07.2022 | aht

Klein – aber oho !

Den Spruch “jeder hat mal klein angefangen” nehmen die Leichtathleten von den Sportfreunden Neukieritzsch absolut wörtlich. Denn hier kommen auch die Kleinsten groß raus. Trainiert von einem ambitionierten TrainerinnenTeam zeigten beim Neukieritzscher BambiniSportfest die kleinsten Leichtathleten, was sie so sportlich schon draufhaben. Und das kann sich durchaus sehen lassen. Die jüngste Teilnehmerin war immerhin gerade einmal 3 Jahre alt und dennoch – wie alle anderen auch – mit Feuereifer bei der Sache.

BAMBINI-Sportfest – Ergebnisse Dreikampf – alle AKs

 

Bei einem Dreikampf maßen sich die Minis im Laufen, Springen und Ballwerfen. Hier zeigte sich, dass sportliche Betätigung gerade im Kleinkindalter sehr wichtig ist, um Koordination und Beweglichkeit von Anfang an zu stärken.

Und dass trotz allem Sport auch der Spaß an der Bewegung und in der Gruppe sehr wichtig ist. Dazu kam, dass die Kleinen auch von der mitgekommenen Familie frenetisch angefeuert wurden, was sicher zusätzlich motivierte.

Eine Aufstellung der Dreikampfsieger aller Altersklassen ist im Internet uner www.neukiki.de in der Rubik Aktuelles zu finden.

Die Veranstaltung wurde im Vorfeld sehr akribisch von Lilly Teske, Monique Teichert, Simone Greulich und Yvonne Löffel organisiert, wobei sie sich sehr erfreut darüber zeigten, dass so viele Helfer auch aus den anderen Leichtathletik-Trainingsgruppen hier mitwirkten.

Insgesamt ein toller Sommerabschluss für die Leichtathleten,

Danke noch einmal an alle, die dazu beitrugen, dass dieser Wettkampfnachmittag für die Kleinsten sicher eine schöne Erinnerung sein wird.

Das BaminiSportfest wird auch 2023 wieder stattfinden. Und bis dahin heißt es für alle kleinen Leichtathleten – fleißig trainieren. Denn auf dem Siegerpodest stehen ist einfach toll oder ?

 

 

▲ Zum Seitenanfang springen