2 x Bronze für Christopher

21.07.2022 | aht

Die Regionalmeisterschaften der Leichtathleten in den Altersklassen 10 – 13 fanden in diesem Jahr im Eilenburger Ilburgstadion statt.

Leider waren die Sportfreunde Neukieritzsch hier nur mit 2 Startern – Benno Hermsdorf – AK 12 – und Christopher Fließ – AK 13 – vertreten.

 

Christopher bestritt die 75 m in guten 10,81 s – allerdings bei zu viel Rückenwind – und konnte sich hier den 9. Rang sichern.

Besser lief es für ihn im Weitsprung. Hier konnte sich Christopher mit 4,26 m überraschend die Bronzemedaille erkämpfen.

Gleiches gelang ihm auch über 800 m, die er in 3:07,30 min absolvierte.

Für Christopher waren das die bisher größten Erfolge in seiner Leichtathletik-Laufbahn.

Benno Hermsdorf sprintete die 60 m Hürden in neuer persönlicher Bestzeit von 11,05 s und wurde damit Fünfter.

Im Weitsprung kam er auf 3,84 m und landete damit auf dem 4. Platz. 

Ganze 31,00 m schaffte Benno mit dem Ball, was ihm den 6. Rang einbrachte.

Im abschließenden 800 m Lauf lief er 3:01,38 min und wurde Vierter.

▲ Zum Seitenanfang springen