Wettkämpfe 09/2022

08.09.2022 | aht

Dreikampf in Markkleeberg

Beim 32. Sportfest der TSG Markkleeberg war allein Valentin Friedrich (M 9) von den Sportfreunden Neukieritzsch unter den unzähligen Teilnehmern aus vielen Vereinen der Region.
In einem sehr großen Starterfeld – immerhin maßen sich in dieser Altersklasse 16 Nachwuchsathleten im Dreikampf – konnte sich der Junior einen beachtlichen 6. Platz erkämpfen.
Mit neuer Bestleistung von 745 Punkten beendete Valentin seinen Dreikampf.
Im Einzelnen sprintete er die 50 m in 8,82 s, erreichte beim Weitsprung 3,25 m und kam im Schlagballwerfen auf 22,50 m.

Wurfstark in Geringswalde

Beim kreisoffenen Werfertag des LWV Geringswalde vertrat einzig Lutz Schellenberg in der Altersklasse M 65 die Farben der Sportfreude Neukieritzsch.
Der Wurfspezialist konnte den Wettkampf mit drei Goldmedaillen und 2 neuen persönlichen Bestleistungen beenden.
Den ersten Rang sicherte sich Lutz im Kugelstoßen mit 10,05 m und im Speewerfen mit 35,29 m – beides neue persönliche Bestleistungen. Aufs oberste Treppchen des Siegerpodestes kletterte er auch im Diskuswerfen. Hier erzielte Lutz 34,52 m.
Einzig im Hammerwerfen musste er sich mit dem 2. Rang “zufrieden geben”. Hier kam er auf 29,42 m.

▲ Zum Seitenanfang springen