Aktuelles 2019

sport-3340598__340

KM Cross/Gerhard-Emmrich-Gedenklauf

15.03.2019 | aht

Am 17.03.2019 fällt pünktlich um 10.00 Uhr fällt in Neukieritzsch der Startschuss für die Kreismeisterschaften Cross sowie den Gerhard-Emmrich-Gedenklauf.
Wir freuen uns wieder auf vielfältige Teilnahme, denn mitmachen kann jeder, der lauffreudig ist. 
Wir bitten zu beachten, das ab der AK 65 jeweils nur 2 Runden zu absolvieren sind.

Nun hoffen wir nur noch auf gutes Wetter !

 

dancing-156041_960_720

Sportlerwahl

14.03.2019 | aht

Momentan werden die Sportler des Jahres 2018 im Landkreis Leipzig gesucht.
Aus unseren Reihen sind Carmen Grell sowie die W40/W50-Frauenmannschaft nominiert.
Im Nachwuchsbereich wird Antonia Koerth die SFN-Farben vertreten.

Die Abstimmung ist abgeschlossen – nun heißt es abwarten und Daumen drücken!

An dieser Stelle allen Nominierten viel Glück.

new-years-day-3887521_960_720

WMA Torun wirft ihre Schatten voraus

13.03.2019 | aht

SFN-Athleten mit Medaillenchancen in Torun

Bereits Ende März steht für 7 Neukieritzscher Leichtathleten der erste internationale Wettkampf dieses Jahres an. Vom 24.03. – 30.03. finden im polnischen Torun die Hallen-Weltmeisterschaften der Leichathletik der Senioren mit Crosslauf, Straßengehen und Winterwurf statt.

Und so werden sich aus unseren Reihen Dr.Birgit Burzlaff, Petra Krajan, Ines Mikoleiczik, Grit Dorczok, Andrea Lange, Jana Keller und Jens Häckert auf den Weg in die Stadt an der Wisla machen.

(mehr …)

clean-491097_960_720

Frühjahrsputz steht an!

11.03.2019 | aht

Hallo liebe Mitstreiter!
Es ist bald soweit. Unsere Bahneröffnung steht knapp bevor und davor müssen wir die Anlagen auf dem Sportplatz frühjahrsfein machen.
Darum wird am Mittwoch, dem 03. April 2019 das gewohnte Training in körperliche Ertüchtigung namens „Frühjahrsputz“ umgewandelt.

Wir bitten um zahlreiche Beteiligung, denn viele Hände schaffen schnell dem Winterdreck ein Ende!

P1020543-001

Medaillensatz mit 3 Landesrekorden für Dr. Birgit Burzlaff

10.03.2019 | aht

Deutsche Senioren-Hallen-Meisterschaften mit Winterwurf der Senioren in Halle / Saale

2003 fanden in Halle/Saale schon einmal die Deutschen Senioren-Hallenmeisterschaften mit Winterwurf statt. Nach 16 Jahren kehrten die Senioren nun in die Sporthalle Brandberge und das Wurfzentrum zurück. Insgesamt hatten 1.163 Teilnehmer (762 männlich/401 weiblich) 2.014 Einzelmeldungen abgegeben. 572 Vereine entsandten Senioren-Starter nach Sachsen-Anhalt.

(mehr …)

pfeil_0344

Silber für Marit Domhardt

14.02.2019 | aht

Kleine Leichtathleten – ganz groß“ – so ungefähr könnte das Motto des diesjährigen MITGAS-Hallensportfestes der SG Motor-Gohlis-Nord in der Arena Leipzig gelautet haben. Denn da, wo sonst die Sportgrößen zur Höchstform auflaufen, maßen sich am Samstag, den 09.02., 1300 Nachwuchsathleten aus 126 Vereinen.

Nervosität, Freude und Tränen – das größte Schüler-Leichtathletikfest Deutschlands war für viele der Kinder auch ein Fest der Emotionen. Stolze Mädchen und Jungen brachen ihre persönlichen Rekorde vor ihren mindestens genauso stolzen Trainern und Familien. Die Ränge waren gut gefüllt – die Laufbahnen und verschiedenen Stationen wohl noch voller.

Die Sportfreunde Neukieritzsch schickten eine größere „Delegation“ in die Messestadt an der Pleiße.

(mehr …)

gefuehle_smilie_0384

Weiter so Emma !

13.02.2019 | aht

Emma Münzer auch für 2019 zum E-Kader berufen

 Vor wenigen Tagen erhielt die Abteilung Leichtathletik der Sportfreunde Neukieritzsch 1921 e. V. Post vom Leitenden Landestrainer des Leichtathletik Verbandes Sachsens Joachim Erdmann.emma muenzer
Der Grund: Die Nachwuchsathlethin Emma Münzer (AK WJ12) wurde bereits zum 2. Mal in Folge als E-Kader berufen.
Entdeckt für die Leichtathletik wurde sie vom erfahrenen Trainer des Vereines Werner Kargel an ihrer Pegauer Schule. Seit 2018 ist Toni Kretzschmar ihr Übungsleiter. Beide arbeiten kontinuierlich an ihrer Leistungsentwicklung. Zur Erfolgsbilanz gehört, dass sie in den letzten Monaten mehrfach die Höhe von 1,40 m übersprungen hat.

stopwatch-259303__340

Medaillen-Hattrick für Birgit & Thomas

07.02.2019 | aht

Das „Wettkampfkarussell“ dreht sich im Januar rasant. Und so standen auch am vergangenen Wochenende die Zeichen in der Sporthalle des Chemnitzer Sportforums auf Leichtathletik. Während sich am Samstag der Nachwuchs maß, waren am Sonntag die Senioren bei ihren Landeshallenmeisterschaften mit Winterwurf am Start.

Obwohl witterungsbedingt die Wurfdisziplinen ausfielen und somit nur das Kugelstoßen ausgetragen werden konnte, war die Halle gut gefüllt.

Die Sportfreunde Neukieritzsch, die ja bekanntermaßen seit Jahrzehnten besonders im Seniorenbereich bundesweit an vorderster Front „mitspielen“, schickten eine große Delegation ins winterliche Chemnitz.

(mehr …)

▲ Zum Seitenanfang springen