Aktuelles 2019/2020

LM Langstrecke in Chemnitz

16.01.2020 | aht

Da war schon richtig was los am vergangenen Wochenende in Chemnitz. Am Sonntag kämpften bei den sächsischen Landesmeisterschaften Langstrecke (3000 m) Athleten in den unterschiedlichsten Altersklassen um bestmögliche Ergebnisse bzw. einen der begehrten Podiumsplätze bzw. den Landesmeistertitel.

(mehr …)

Mehrkämpfer überragen in Halle

15.01.2020 | aht

Bei den Offenen Mitteldeutschen Hallen-Mehrkampfmeisterschaften der Leichtathletik im anhaltinischen Halle an der Saale stellten Jonas Lessig, Lukas Kussmann, Toni Kretzschmer, Antonia Koerth und Jessica Eidner – allesamt Athleten der SF Neukieritzsch – wiederum ihre Leistungsstärke unter Beweis.

(mehr …)

Erste LM-Titel in 2020

14.01.2020 | aht

Insgesamt sieben Leichtathleten von den Sportfreunden Neukieritzsch starteten am Samstag, dem 11. Januar bei den Senioren-Hallenmeisterschaften im Dreikampf in Chemnitz.

(mehr …)

Brückenlauf Leipzig

09.01.2020 | aht

Am Sonntag, den 05.01.2020 gingen etliche Lauffreudige beim Leipziger Brückenlauf an den Start.
Unter ihnen Jana Keller (W 45) von den SF Neukieritzsch sowie die ehemalige SFN-Athletin Ramona Starke.

(mehr …)

Kleine Leichtathleten – ganz groß

08.01.2020 | aht

Nachtrag zu den Hallenkreismeisterschaften am 07.12.2019 in Borna

Bei diesem Wettkampf waren von den Nachwuchs-Leichtathleten der Sportfreunde Neukieritzsch u.a. Lilith Landgraf (W8) und Emma Regner (W9) sehr erfolgreich am Start.

(mehr …)

Silvesterlauf Neukieritzsch

05.01.2020 | aht

SFN-Leichtathleten beendeten das Jahr sportlich…

Am Silvestertag 2019 veranstalteten die SFN-Leichtathleten wieder ihren traditionellen Silvesterlauf. Pünktlich um 10 Uhr startete Chef-Trainer Werner Kargel das knapp 60 Läuferinnen und Läufer umfassende Teilnehmerfeld. Passionierte Athleten und Hobbyläufer aller Altersklassen nahmen einen Halbstundenlauf auf der Tartanbahn oder durch die Gemeinde Neukieritzsch in Angriff.

(mehr …)

Stadthallenmeisterschaften Leipzig

05.01.2020 | aht

Der Jahresausklang hätte für die Neukieritzscher Nachwuchs-Leichtathleten nicht besser ausfallen können. Bei den offenen Leipziger Stadthallenmeisterschaften bewiesen sie erneut Leistungsstärke.

(mehr …)

Jahresabschluss in Dresden

28.12.2019 | aht

Alljährlich in der Vorweihnachtszeit richtet der Dresdner SC 1898 sein traditionelles Jahresabschluss-Sportfest aus, das immer mit sehr hohen Teilnehmerzahlen besetzt ist.

Umso höher sind dann auch die wirklich sehr starken Leistungen der teilnehmenden Nachwuchs-Leichtathleten von den SF Neukieritzsch einzuschätzen.

Denn die Trainingsgruppe von Werner Kargel präsentierte sich in der sächsischen Landeshauptstadt von ihrer besten Seite.

(mehr …)

Fit durch den Advent

27.12.2019 | aht

Adventslauf in Neukieritzsch

Wie jedes Jahr fand auch 2019 wieder auf dem Gelände des Neukieritzscher Sportplatzes „An der Lindenstraße“ der schon zur schönen Tradition gewordene Adventslauf statt. Die von Maren & Mario Teske organisierte Veranstaltung erfreute sich diesmal besonders großer Resonanz.

Rund 80 Lauffreudige stellten sich den Starts zum Halbstundenlauf und wurden zudem von mehr als 100 Zuschauern entsprechend angefeuert. Der jüngste Teilnehmer zählte 3, der älteste 70 Jahre.

(mehr …)

▲ Zum Seitenanfang springen