Aktuelles

Werfermeeting Erfurt

15.05.2022 | aht

Wieder wurftechnisch unterwegs

waren am Samstag, den 30. April wieder einmal die WerferInnen von den Leichtathleten der Sportfreunde Neukieritzsch. Diesmal hieß ihr Ziel Erfurt. Gemeinsam mit ihrem Wurftrainer Lutz Schellenberg (M 65) reisten Andrea Lange (W 50) und Ines Mikoleiczik (W 55) in die thüringische Landeshauptstadt, um dort am 28. Werfer- und Rasenkraftsportmehrkampf-Meeting teilzunehmen.

(mehr …)

Schönbacher Straßenlauf

12.05.2022 | aht

Laufend Schönbach

heisst der Slogan des Internetauftritts des Schönbacher Straßenlaufes, eines Ortsteiles der Stadt Colditz.

(mehr …)

Wettkampfgeschehen April

28.04.2022 | aht

Gleich 6 Beiträge wurden hier zusammengefasst, lest selbst, was unsere Werfer, die Geher und Läufer so alles in diesem doch mit Wettkämpfen vollgepackten Monat an guten Leistungen erbrachten.

(mehr …)

Erfolgreiche Sportlerwahl

25.04.2022 | aht

Wir haben es mal wieder geschafft und sind an vorderster Front bei der diesjährigen Sportlerwahl des Landkreises Leipzig zu finden.
Glückwunsch allen Nominierten und jetzigen Preisträgern

Jana Keller 2. Platz bei den Sportlerinnen
Louis Jahn 3. Platz bei den Sportlern
Emma Cheyenne Müller,
Antonia Koerth,
Kim Zeugner,
Maike Dietzschold
2. Platz bei den Mannschaften
Werner Fritz Winkler Ehrenamtspreis 

Ihr seid – SPITZEEEEEEEE

Resümee – 2. Werferabend

30.03.2022 | aht

Die neuen Werferabende der Leichtathleten der Sportfreunde Neukieritzsch müssen sich erst noch etablieren bzw. sich bei benachbarten Vereinen herumsprechen. Dennoch sieht man das Ganze optimistisch, denn unter den Gastgebern gibt es viele Aktive,
die sich freuen, mehr Wettkampfmöglichkeiten zu haben.

(mehr …)

1. Werferabend

23.03.2022 | aht

Kleiner aber feiner Wettkampf

Die Leichtathleten der Sportfreunde Neukieritzsch sind seit langem überregional bekannt und haben sich auch im Wurfbereich stark etabliert. Für entsprechende Wettkämpfe präparieren sich Neukieritzschs Werfer*innen bei ihren Trainingseinheiten. Auf Initiative von Lutz Schellenberg wurden in diesem Jahr erstmals 5 Werferabende im Stadion „An der Lindenstraße“ stattfinden, ausgeschrieben. Neben den eigenen Athleten können sich auch Werfer aus anderen Vereinen beteiligen. Neben den klassischen Wurfdisziplinen kommen hier auch Disziplinen aus dem LSW-Spezialsport zum Einsatz.
(mehr …)

2. Lauf & KM Cross

23.03.2022 | aht

Start in den Vorfrühling

Das Wetter meinte es an diesem Märzsonntag besonders gut mit den vielen Aktiven, die sich in Neukieritzsch auf die Laufstrecke des
2. Laufes der diesjährigen Crossserie begaben. Gleichzeitig fanden hier auch der inzwischen
8. Gerhard-Emmrich-Gedenklauf sowie
die Kreismeisterschaften Cross statt.

Angetreten waren 364 Athleten aus 12 Vereinen, die von unzähligen mitgekommenen Familienangehörigen sowie Zuschauern frenetisch angefeuert wurden.

(mehr …)

Wettkampfplan Senior*innen

12.03.2022 | aht

Hier nun für alle Wettkampflüsternen der Plan mit den derzeit bekannten Wettkämpfen im Senior*innenbereich (Stand 12.03.2022)

Wettkampfplan 2022

MegaMarsch 2022

08.03.2022 | aht

Der Schmerz geht, der Stolz bleibt“

Während die meisten unter uns schon stöhnen, wenn sie mehr als 5 km am Stück laufen müssen, hängen andere einfach so eine Null dran und machen daraus stolze 50 km.

So geschehen am 05.03.2022 in Dresden, wo an diesem Tag bereits zum 5. Mal „der kleine Bruder“ des großen MegaMarsches, der über 100 km geht, startete.

Die Strecke ging über einen Rundkurs, der aus Dresden heraus und dann wieder zurück führte.

Für die Teilnehmer bedeutete dies im Vorfeld nicht nur, sich insbesondere schuhmässig gut zu präparieren, sondern sich auch mental auf die Bewältigung der Strecke in den vorgegebenen 12 Stunden einzustellen.

(mehr …)

▲ Zum Seitenanfang springen