Aktuelles

Antonia gewinnt Silber

07.02.2020 | aht

Bei den Mitteldeutschen Hallenmeisterschaften der Leichtathletik in Halle an der Saale war als einzige Vertreterin der Sportfreunde Neukieritzsch Antonia Koerth (WJU18) am Start.

(mehr …)

Winterlauf in Leipzig

05.02.2020 | aht

Obwohl die Temperaturen derzeit eher frühlingshaft sind und bereits die ersten Frühblüher „sich nach draußen wagen“ fand dennoch am Samstag, den 25. Januar, der 24. Winterlauf des TSV 1893 Leipzig-Wahren statt. Dieser Lauf gehört zum 1. Wertungslauf des Leipziger Stadtranglistenlaufes.

(mehr …)

Bronze für Maike

29.01.2020 | aht

Das war schon ein ereignisreicher und aufregender Wettkampftag für die 13jährige Maike Dietzschold aus Groitzsch, erfolgversprechende Nachwuchsleichtathletin bei den SF Neukieritzsch.

(mehr …)

Kussmann wird Vierter

29.01.2020 | aht

Bei den Offenen Sächsischen Landes-Hallenmeisterschaften der Männer und Frauen war als einziger Vertreter der Sportfreunde Neukieritzsch Lukas Kussmann (22) am Start.

(mehr …)

Edelmetall „en masse“

23.01.2020 | aht

Das war ein erfolgreicher Sonntag für die Leichtathleten aus Neukieritzsch, Regis-Breitingen und Frohburg bei den Landes-Hallenmeisterschaften mit Winterwurf der Seniorinnen und Senioren in Chemnitz. Insgesamt gingen rund 200 Athleten aus 75 Vereinen an den Start.

(mehr …)

Nachwuchs in Chemnitz erfolgreich

22.01.2020 | aht

Der Wettkampfkalender im Januar beschert den Leichtathleten jedes Wochenende eine neue Herausforderung. Da heisst es, die Trainingseinheiten gekonnt im Wettbewerb umzusetzen. So fanden am Samstag, den 18.01. in Chemnitz die Landeshallenmeisterschaften der U20-Jugend bzw. im Mehrkampf der U16-Jugend statt. Auch 4 Leichtathleten von den Sportfreunden Neukieritzsch gingen hier an den Start.

(mehr …)

LM Langstrecke in Chemnitz

16.01.2020 | aht

Da war schon richtig was los am vergangenen Wochenende in Chemnitz. Am Sonntag kämpften bei den sächsischen Landesmeisterschaften Langstrecke (3000 m) Athleten in den unterschiedlichsten Altersklassen um bestmögliche Ergebnisse bzw. einen der begehrten Podiumsplätze bzw. den Landesmeistertitel.

(mehr …)

Mehrkämpfer überragen in Halle

15.01.2020 | aht

Bei den Offenen Mitteldeutschen Hallen-Mehrkampfmeisterschaften der Leichtathletik im anhaltinischen Halle an der Saale stellten Jonas Lessig, Lukas Kussmann, Toni Kretzschmer, Antonia Koerth und Jessica Eidner – allesamt Athleten der SF Neukieritzsch – wiederum ihre Leistungsstärke unter Beweis.

(mehr …)

Erste LM-Titel in 2020

14.01.2020 | aht

Insgesamt sieben Leichtathleten von den Sportfreunden Neukieritzsch starteten am Samstag, dem 11. Januar bei den Senioren-Hallenmeisterschaften im Dreikampf in Chemnitz.

(mehr …)

▲ Zum Seitenanfang springen