Aktuelles

Mehrkampftalente

18.01.2022 | aht

Überraschendes Edelmetall für Maike

 

Am 8. und 9. Januar fanden in Halle an der Saale die ersten mitteldeutschen Hallenmeisterschaften im Mehrkampf des Neuen Jahres 2022 mit qualitativ gut besetzten Starterfeldern statt.

(mehr …)

Silvesterlauf 2021

09.01.2022 | aht

Der Silvesterlauf 2021 wurde wohl zu spät avisiert, denn leider nahmen nur zwei Abteilungsmitglieder an dieser virtuellen Veranstaltung teil.
Zum einen war das Antje Schulz aus Zwenkau, die das Jahr 2021 auch sportlich beenden wollte und noch einmal im alten Jahr Frischluft tanken wollte.

Der einzige männliche Teilnehmer war Werner Winkler aus Lobstädt.
Hier sein persönlicher Kommentar zum Ergebnis vom Silvester-Lauf am 31.12.2012:

„Ich hatte mir einen Stundenlauf vorgenommen. Als meine Uhr klingelte hatte ich in dieser Zeit genau 8.000 m erreicht. Meine Laufstrecke waren 8 Runden um das Wohngebiet Bergisdorfer Straße in Lobstädt.
Ich wünsche Euch allen einen guten Rutsch, Gesundheit und ein besseres 2022.“

 

 

 

Cross gelaufen

27.12.2021 | aht

ist der Neukieritzscher Leichtathlet Louis Jahn bislang eher weniger.
Für ihn daher eine neue Herausforderung, der er sich gern freiwillig gestellt hat. (mehr …)

Bambini – News

27.12.2021 | aht

Selbst die kleinsten Leichtathleten sind auch dank ihrer engagierten Übungsleiterinnen Monique und Yvonne stets mit Feuereifer bei der Sache.
Deshalb durften sich unsere Minis in der diesjährigen Vorweihnachtszeit über kleine Nikolausgeschenke freuen.
Dazu gab es für sie neue TShirts – bestellt beim ortsansässigen Modehaus.
Danke in diesem Zusammenhang an das Modehaus Kathleen in Neukieritzsch für die langjährige gute Versorgung unserer großen und kleinen Athleten mit Sportbekleidung.

Werfer-Saisonausklang

26.10.2021 | aht

Mit dem großen Werfermehrkampf am vergangenen WE in Niesky ging eine gute Saison für die kleine Werfergruppe der SF zu Ende.

(mehr …)

Resümee Bahnabschluss 2021

22.10.2021 | aht

Neukieritzscher Leichtathleten
bei Landesmeisterschaften und Bahnabschluss erfolgreich

Am 9. Oktober war im Neukieritzscher Stadion „An der Lindenstraße“ hochklassige Leichtathletik angesagt. Im Mittelpunkt der Veranstaltung stand der traditionelle Bahnabschluss. Aufgrund der vielen Ausfälle von Wettkämpfen in Zeiten von Corona waren auf Bitte des Sächsischen Leichtathletikverbandes die Landesmeisterschaften der Seniorinnen und Senioren im Dreikampf, über die 300 bzw. 400 Meter Hürden und über die 10.000 Meter sowie die der Altersklasse U20 über die 5000 Meter mit in das Programm aufgenommen wurden.

(mehr …)

KM in Regis

21.09.2021 | aht

16 Titel für die Sportfreunde Neukieritzsch

Am Samstag, den 18.09.2021, fanden in Regis-Breitingen die Kreismeisterschaften in der Leichtathletik für die Altersklassen 10 bis hin zu den Erwachsenen statt.
Lediglich 14 Athleten von den Sportfreunden Neukieritzsch gingen bei dieser Veranstaltung an den Start und kämpften um die begehrten Kreismeistertitel.

(mehr …)

Gut gelaufen in Profen

21.09.2021 | aht

12. Mibrag-Halbmarathon in Profen

Dass das Paradies im anhaltinischen Profen liegt, wissen größtenteils nur Einheimische oder die Läufer des jährlich dort ausgetragenen Mibrag-Halbmarathons.
Die angebotenen Strecken reichen von einem 600 m Bambini-Lauf über 3, 6 bzw. 10,5 km bis hin zum Halbmarathon. Genau 100 Läufer waren in diesem Jahr insgesamt am Start.
Besonders die Läufer der Leichtathletikabteilung der Sportfreunde Neukieritzsch konnten diese Veranstaltung nahezu zu einer der ihren machen.

(mehr …)

Resümee – DM Baunatal

21.09.2021 | aht

5 Medaillen bei Deutschen Meisterschaften

Lediglich drei Athleten von den Sportfreunden Neukieritzsch starteten am vergangenen Wochenende bei den Deutschen Meisterschaften im bestens präparierten Parkstadion von Baunatal. Das Wetter zeigte sich größtenteils frühherbstlich schön, lediglich am Samstagmittag zog ein heftiger aber kurzer Regenschauer übers Stadion.

(mehr …)

▲ Zum Seitenanfang springen