Aktuelles

Genehmigung – Fotos

08.09.2021 | aht

Betrifft die Altersklassen
Bambini bis AK 30 m/w

Im Anhang findet ihr die pdf-Datei zur Genehmigung der Veröffentlichung von Fotos auf Website, Gemeindeblatt, LADV, LVS, DLV und der lokalen Presse.
Die ausgefüllte Erklärung sendet Ihr bitte an die Email-Adresse im Impressum. 
Diese Erklärung abzugeben oder nicht ist jedem freigestellt. Sie kann auch jederzeit widerrufen werden. Das ist mir dann lediglich formlos via Email mitzuteilen.
ZustimmgErklaerg-Fotos-LA-SFN

 

Schnell unterwegs …

20.08.2021 | aht

Louis wird Vizelandesmeister

Die Landesmeisterschaften im Straßenlauf und der Göltzschtal-Marathon haben in Lengenfeld eine lange Tradition vorzuweisen und wurden auch in diesem Jahr wieder vorbildlich organisiert, punkteten zusätzlich mit einem schönen Stadion und dem Umfeld, sprich Bad.

(mehr …)

7 Siege in Lovosice

10.08.2021 | aht

Leichtathleten aus immerhin neun Ländern hatten für das internationale Meeting – Masters Europe Lovosice – kurz MAELO – im Lovosicer Stadion an der Elbe am Fuße des 570 m hohen Berges Lovos gemeldet. Die gerade einmal 8700 Einwohner zählende Stadt verfügt über eine großartige sportliche Infrastruktur, die solche Wettkämpfe möglich macht.

Unter den Teilnehmern befanden sich auch drei Aktive von den Sportfreunden Neukieritzsch. Sie hatten durchweg für die Wurfdisziplinen gemeldet.

(mehr …)

Lukas verbessert Vereinsrekord

06.08.2021 | aht

Da sowohl in Sachsen als auch im näheren Umland in diesem Jahr pandemiebedingt keine Zehnkämpfe stattfanden, machten sich der 24jährige Lukas Kussmann und der 20jährige Jonas Lessig von den Sportfreunden Neukieritzsch auf den Weg nach Regensburg zu den Oberpfalzmeisterschaften im Zehnkampf. Dabei fungierte Letzterer, weil er sich im Vorfeld verletzt hatte, bei diesem Wettkampf als Betreuer.

(mehr …)

Resümee Jugendgala LAZ Leipzig

23.07.2021 | aht

Brilliante Sprintstaffel

Bei der LAZ-Jugendgala auf der Nordanlage am 21. Juli gab es einige sehr gute Wettbewerbe.

Der Höhepunkt des Abends war der 1000 m – Lauf der Männer. Dabei testete Robert Farken vom SC DHfK Leipzig vor seiner Teilnahme bei den Olympischen Spielen in Tokio noch vor heimischer Kulisse, wie er diese Distanz am Besten bestreiten wird.

(mehr …)

Vielseitigkeit

22.07.2021 | aht

Jana Keller absolvierte ihren ersten Triathlon

Doch letztlich wurde aus dem Grimmaer Muldental-Triathlon am Sonntag, den 18.07.2021 durch die Hochwassergefahr an der Mulde letztlich doch „nur“ ein Duathlon. Insgesamt 700 Athleten hatten sich dafür angemeldet. Nachdem im letzten Jahr die Veranstaltung pandemiebedingt komplett ausfallen musste, stand dieses Jahr die ganze Stadt wieder im Zeichen des anspruchsvollen Wettkampfes. Statt Laufen, schwimmen, radfahren hieß es diesmal für die Athleten laufen, radfahren, laufen. Start und Ziel befand sich am Grimmaer Floßplatz. Zuschauer waren in diesem Bereich allerdings nicht erlaubt, dafür aber an der Strecke.

(mehr …)

Fazit LM Dresden

21.07.2021 | aht

Gold & Silber für Louis & Kim 

Drei Neukieritzscher Leichtathleten gingen in Dresdner Stadion „Bodenbacher Straße“ beim ersten Teil der Sächsischen Landesmeisterschaften der U18 und U20 an den Start.

(mehr …)

Gut gelaufen …

18.07.2021 | aht

Lukas Kussmann wird sächsischer Studentenmeister

Am vergangenen Samstag fanden in der Landeshauptstadt Dresden die sächsischen Studentenmeisterschaften in der Leichtathletik statt.

(mehr …)

Norm knapp verfehlt

18.07.2021 | aht

Maike siegt über 300 m Hürden

Zwei Nachwuchsathletinnen vertraten die Sportfreunde Neukieritzsch bei einem Kindersportfest des SC DhfK Leipzig auf der Nordanlage des Sportforums.

(mehr …)

▲ Zum Seitenanfang springen