Aktuelles

Abendsportfest Zwickau

06.07.2020 | aht

Maike Dietzschold sprintet sensationell zu Kreisrekord

Die Vereine haben nicht geschlafen und Hygienekonzepte erarbeitet, damit auch in der Leichtathletik wieder Wettkämpfe ausgetragen werden können.

Wie am 26.06. beim Zwickauer Abendsportfest, dem ersten Wettkampf nach der Hallensaison und der zwangsbedingten Corona-Pause für die Neukieritzscher Leichtathleten..

(mehr …)

KSB-Sportlerehrung

27.05.2020 | aht

Entnommen der Leipziger Volkszeitung – Lokalausgabe Borna / Geithain – Montag, den 25. Mai 2020

Der Vorstand des Kreissportbundes Landkreis Leipzig hat einen neuen Termin für seine Jahreshauptversammlung festgesetzt. 

Diese soll nun am

                                             28.09.2020 ab 18.00 Uhr
                                            in der Muldentalhalle in Grimma

stattfinden und dabei sollen auch die Sportlerehrungen vorgenommen werden, die bis dahin unter Verschluss gehalten werden.

Hoffen wir, das dieser Termin gehalten werden kann.
Einzelheiten erfahrt ihr hier, sobald sie bekannt gegeben werden.
Bislang gibt es nur die Terminierung.

 

Hygiene-Regeln

04.05.2020 | aht

Hygiene-Maßnahmen und Verhaltensregeln für die Parkarena und die Nutzung des Kraftraumes befinden sich vor Ort. Bitte haltet euch unbedingt daran, damit es nicht wieder zu Beschränkungen kommt.

Toiletten Parkarena unter Auflagen wieder nutzbar! 06.07.20

 

 

 

Schutz- und Hygiene-Konzept für das Freilufttraining der Abteilung Leichtathletik der SFN im Stadion an der Lindenstraße in Zeiten der Corona-Pandemie (Stand: 04. Mai 2020)

(mehr …)

LVS-Jahrbuch 2019

03.05.2020 | aht

Nun liegt es wieder vor. Das LVS-Jahrbuch 2019 mit der Chronik und den Bestenlisten Freiluft und Halle. 
Wie immer – über uns beziehbar. Email-Adresse im Impressum.

Aufgrund der Erhöhung der Druckkosten wurde das Buch ein wenig teurer. Wir hoffen auf euer Verständnis.

Einzelpreis ohne Versand      14,50 €
Einzelpreis mit    Versand      18,00 €

 

Laufen in Zeiten von Corona

17.04.2020 | aht

Laufen in größeren Gruppen wird wohl längere Zeit nicht möglich sein.
Aber man kann dies ja auch in Familie oder einer zweiten Person – mit dem gebührenden Abstand – oder aber auch ganz alleine tun.
Ob Wald- oder Feldweg, Asphalt oder oder – dem Laufen sind keine Grenzen gesetzt, zumal man sich ab dem 20.04. auch wieder mehr nach draußen bewegen kann als bislang. 
Für alle diejenigen, die gerne und viel laufen, habe ich eine Website gefunden, die virtuelle Läufe anbietet.
Unter Laufszene Sachsen bekommt ihr alle dazu für euch relevanten Informationen dazu. Auch interessant ist Runnys.
Ich wünsche euch dabei viel Erfolg!

Maike siegte in Halle über 800 m

10.03.2020 | aht

Sehr gut besetzt war das diesjährige 23. Schülerhallenmeeting in der Leichtathletik am 29.02.2019 in der Sporthalle Brandberge in der Saalestadt Halle.

Von den Sportfreunden Neukieritzsch gingen bei dieser Veranstaltung Maike Dietzschold und Louis Jahn sehr erfolgreich an den Start.

So siegte Maike Dietzschold (AK 14) über 800 m in 2:38,07 min knapp vor Margarete Lander vom LAC Berlin. Dritte wurde hier Christina Dingfeldt vom ASV Sangerhausen – dies allerdings mit deutlichem Rückstand.

Es war übrigens Maikes vierter 800m-Lauf innerhalb der letzten 6 Wochen.

Ihr Teamkamerad Louis Jahn (MJU18) wurde, ebenfalls über 800 m, in persönlicher Bestzeit von 2:12,72 min hinter den Zwillingen Anton und Jacob Saar von Turbine Halle, Dritter.

DM Erfurt

01.03.2020 | aht

Fotostrecke – danke an alle Foto-Zusender

Vom 28.02. bis zum 01.03.2020 fanden in der thüringischen Landeshauptstadt Erfurt die Deutschen Meisterschaften in der Leichtathletik mit Winterwurf statt. Gemeldet hatten 1.156 Athleten aus 593 Vereinen, darunter auch ein Trupp Aktiver aus den Reihen der Sportfreunde Neukieritzsch.

 

(mehr …)

Wettkampf in Jablonec

28.02.2020 | aht

Statt Fasching Leichtathletik

Tschechien ist für viele Deutsche ja eher das Ziel für diverse Einkaufstrips oder Urlaube. Aber in unserem Nachbarland wird natürlich auch der Sport groß geschrieben.

Und so finden seit längerer Zeit im tschechischen Jablonec nad Nisou Wettkämpfe in der Leichtathletik statt. Initiator ist Jaroslav Smely, der in Deutschland arbeitet und trainiert und mit diesen Veranstaltungen auch die Freundschaft zwischen den beiden Ländern pflegt. Smely, selber noch national und international vorwiegend im Wurfbereich aktiv, beweist damit ungeheures Organisationstalent und sehr viel Eigeninitiative.

Am 23.02. fanden darum in der Jablonecer Leichtathletikhalle die internationalen offenen Meisterschaften von Nordböhmen und Sachsen statt.

(mehr …)

Resümee – Arena Leipzig

25.02.2020 | aht

Antonia und Theresa siegen in der Leipziger Arena

Weit über 1.000 AthletInnen aus über 100 Vereinen bzw. mehreren Ländern starteten beim Leichtathletik-Meeting in der Leipziger Arena am Samstag, den 08. Februar zwischen 8.45 Uhr und 21 Uhr.

Bis zu 60 Teilnehmer gingen jeweils pro Disziplin an den Start.

Eine große Herausforderung also für die 12 Neukieritzscher Athleten, die in diesem besonderen Ambiente, angefeuert von unzähligen Zuschauern, ihr Bestes gaben.

(mehr …)

▲ Zum Seitenanfang springen