Aktuelles 2019

DM Gehen in Gleina

06.10.2019 | aht

Gold bei Deutschen Meisterschaften im Gehen

Die deutschen Gehermeisterschaften der Senioren über 10 km fanden erneut an traditionsreicher Stätte in Gleina bei Freyburg an der Unstrut statt.

Mit dabei die Keller-Zwillinge in der W 45 und Roswitha Militzer in der W 60 – alle drei „Geh-Begeisterte“ von den Sportfreunden Neukieritzsch.

(mehr …)

Silber und Bronze in München

26.09.2019 | aht

Die Deutschen TEAM-Meisterschaften in der Leichtathletik stellten und stellen mit ihrer Endrunde, die alljährlich im September stattfindet, jedes Mal eine große Herausforderung für die beteiligten Athleten dar. So auch 2019.

Einsatzgeschwächt schafften es die Neukieritzscher Frauen-Mannschaften der W 40 und W 50 dennoch, in München bestmögliche Leistungen abzurufen und sich in der W 50 Silber sowie in der W 40 Bronze zu erkämpfen.

(mehr …)

EM in Jesolo

23.09.2019 | aht

Dr. Birgit Burzlaff erkämpft kompletten Medaillensatz bei Europameisterschaften

In den italienischen Städten Jesolo, Caorle und Eraclea kämpften vom …. etwa 4.000 Leichtathleten aus ganz Europa in den Altersklassen 35 bis 100 um die Europameistertitel in den unterschiedlichsten Disziplinen.

Die Sportfreunde Neukieritzsch wurden diesmal nur durch Dr. Birgit Burzlaff und Silke Dehner in der W 55 bzw. W 50 vertreten.

(mehr …)

Senioren-WM in Torun

04.04.2019 | aht

 Hallen-Weltmeisterschaften der Senioren in Torun/Polen

Medaillenregen für Neukieritzscher Leichtathleten

Das war eine ereignisreiche Woche für die Neukieritzscher Leichtathleten, die sich auf den Weg ins ca. 650 km entfernte Torun in der Republik Polen machten. Denn die 200.000 Einwohner zählende Universitätsstadt an der Weichsel war vom 24. – 30.03.2019 Gastgeber der 8. World Masters Athletics Championships Indoor mit Winterwurf, Straßenlauf und -gehen sowie Cross. Mehr als 4400 Athleten aus 88 Ländern hatten sich dafür angemeldet.

Von den Sportfreunden Neukieritzsch starteten für diese internationale Veranstaltung Andrea Lange, Ines Mikoleiczik, Grit Dorczok, Jana Keller, Dr. Birgit Burzlaff, Petra Krajan und Jens Häckert.

(mehr …)

Wettkampfplan – Senioren – 2019

13.01.2019 | aht

Anbei der diesjährige Wettkampfplan für die Senioren.

WK-Plan-Senioren

▲ Zum Seitenanfang springen