Aktuelles

Titelstarke Neukieritzscher

05.07.2021 | aht

Offene Landesmeisterschaften in Regis-Breitingen

5 Titel für Thomas Maune

Die offenen Landesmeisterschaften der Senioren fanden am Samstag, den 03. Juli 2021 im bestens präparierten Stadion von Regis-Breitingen statt.

Das Team um Leichtathletik-Chef Uwe Enge, Bernd Kipping, Peter Frank und Heinz Lehmann hatte im Vorfeld für alle Athleten beste Bedingungen geschaffen – inklusive leiblicher Verköstigung in Form von Roster, Kaffee und Kuchen.

Insgesamt waren hier 28 Athleten aus der Region am Start.

Die Sportfreunde Neukieritzsch waren mit 19 Teilnehmern dabei, der Frohburger TV mit 3, der TSV Kitzscher mit 2 und der Gastgeber selbst mit 4 Teilnehmern.

(mehr …)

Alles paletti

03.07.2021 | aht

Abendsportfest in Neukieritzsch

Es war ein lauer Sommerabend, als die Neukieritzscher Leichtathleten am Freitag, den 2. Juli 2021 ab 16.50 ihr schon schöne Tradition gewordenes landesoffenes Abendsportfest austrugen.

Im vorigen Jahr musste es noch abgesagt werden und selbst bis zum Juni dieses Jahres waren Wettkämpfe pandemiebedingt deutschlandweit eher „dünn gesät“.

Und so war dann die Rekordbeteiligung – über 200 Teilnehmer aus ca. 50 Vereinen und 7 Bundesländern – nicht weiter verwunderlich.

(mehr …)

Sprungstark

28.06.2021 | aht

Jana Keller springt Bestleistung

Zum inzwischen 28. Mal (!) fand im sächsischen Frankenberg auf der Jahn-Kampfbahn der Sachsenpokal im Stabhochsprung statt.

Von den Sportfreunden Neukieritzsch starteten zum ersten Mal bei dieser sehr gut durch die Stabhochspringer-Dynastie Herrmann organisierte Veranstaltung Jana Keller (W 45) und Jens Häckert (M 60).

(mehr …)

Maune erfolgreich

26.06.2021 | aht

Auch Thomas Maune (M 60) von den Sportfreunden Neukieritzsch war wieder wettkampfmässig unterwegs.

(mehr …)

Nochmals geMaikt

24.06.2021 | aht

Maike Dietzschold läuft zur Hochform auf

Maike Dietzschold hatte sich für die zwei 300 m Strecken – einmal flach und einmal mit Hürden – für die sächsischen Landesmeisterschaften in Zwickau qualifiziert und vorbereitet.

(mehr …)

Neue Bestzeit für Maike

15.06.2021 | aht

Maike siegt über 300 m

Am Samstag, den 12.06., fand im Leipziger „Stadion des Friedens“ eine Leichtathletikveranstaltung statt, an der vier Sportler aus den Reihen der Sportfreunde Neukieritzsch an den Start gingen.

(mehr …)

Abendsportfest in Leipzig

10.06.2021 | aht

Erneut in der Messestadt sportlich erfolgreich unterwegs waren am 09.06. auf der Nordanlage Louis Jahn und das Mädelstrio Maike Dietzschold, Kim Zeugner und Emma Cheyenne Müller – Leichtathleten von den Sportfreunden Neukieritzsch.

(mehr …)

Bestens gelaufen

09.06.2021 | aht

Läufertag in Leipzig-Gohlis

Mai kühl und naß, füllt dem Bauern Scheun und Fass“ heisst es in einem alten Sprichwort. Doch nicht für jeden ist dieses Wetter optimal. So auch nicht für die Neukieritzscher Leichtathleten, die an diesem kühlen und sehr nassen Maiabend, am Mittwoch, den 26.05., am Läufertag der SG M#otor Gohlis-Nord teilnahmen.

Die erste Hürde, den 24 h alten Corona-Negativtest, hatten sie im Vorfeld schon absolviert. Die Konkurrenz war groß, waren doch fast nur Athleten von Sportclubs am Start.

(mehr …)

Zur Hochform auflaufend

08.06.2021 | aht

Louis Jahn durchbricht Schallmauer

Der sich in einer überragenden Form befindliche Louis Jahn – AK MJU20 – verbesserte seinen gerade einmal 20 Tage alten Vereinsrekord über 800 m um eine gute Sekunde auf 1:59,70 min und lief damit als erster Athlet der Sportfreunde Neukieritzsch und deren Vorgänger, der ISG Lippendorf, unter zwei Minuten.

(mehr …)

▲ Zum Seitenanfang springen