Aktuelles

Athleten-Feedback

21.10.2020 | aht

Unser Landesoffener Bahnabschluss war nicht nur zu unserer Zufriedenheit abgelaufen, sondern auch viele Athleten haben das honoriert, einige sogar per Email, die hier veröffentlicht werden.
Im Nachhinein noch ein Dankeschön an alle, die in irgendeiner Form zum Gelingen dieser Veranstaltung beitrugen

Gelobt wurde unser Bahnabschluss auch von dem Gehverantwortlichen des DLV Mario Brandt aus Naumburg – verbunden mit einem Dankeschön an die Organisatoren und ihr Team (Telefonat)

(mehr …)

Resümee – Bahnabschluss

20.10.2020 | aht

„Sport frei!“ in Neukieritzsch

Es war bis zur letzten Minute eine „Zitterpartie“, ob der landesoffene Bahnabschluss am Samstag, den 10. Oktober im Neukieritzscher „Stadion An der Lindenstraße“ mit neuer Tartanbahn überhaupt stattfinden durfte und konnte. Einerseits wegen der Corona-Lage, andererseits wegen des Wetters. Denn im vorigen Jahr fiel diese Veranstaltung ja buchstäblich ins Wasser.

Doch alles lief besser als erwartet und es kamen etwa 180 Sportler aus ca. 55 Vereinen Deutschlands.

(mehr …)

Purgstall 2020

06.10.2020 | aht

Welt-Werfer-Spiele in Purgstall

Schon im vorigen Jahr waren Werfer aus den Reihen der Neukieritzscher Leichtathleten zu diesen Weltmeisterschaften ins österreichische Purgstall gereist.

In diesem Jahr nahm einzig Andrea Lange die Reise ins Nachbarland auf sich, um pünktlich am 03.10.2020 – dem Tag der deutschen Einheit – ihren Wettkampf dort zu absolvieren.

(mehr …)

Wurfwettkampf in Weißig

01.10.2020 | aht

Schellenberg wurfgewaltig in Weißig

Zum 28. Sächsischen Werfermehrkampf der SG Weißig reisten von den Sportfreunden Neukieritzsch diesmal nur Lutz Schellenberg und Ines Mikoleiczik.
Und sie zeigten der Konkurrenz, das man mit ihnen immer rechnen muss.

(mehr …)

Sieg auf ganzer Linie !!!!!

30.09.2020 | aht

Da hat sich das Warten auf das Endergebnis der Sportlerwahl 2020 doch so richtig gelohnt!
Denn

Ines Mikoleiczik
Lutz Schellenberg
und die Frauenmannschaft  W 40/W 50

haben bei der Veranstaltung gestern in der Grimmaer Muldentalhalle sensationell 

den 1. Platz

belegt und sind Sportler/in sowie Mannschaft des Jahres geworden.
Glückwunsch an alle an diesem Ergebnis Beteiligten.
Ihr seid….SPITZE   !!!!!

Sportfest Mittweida

22.09.2020 | aht

Burzlaff stark in Mittweida

Da es zur Zeit für Senioren nur sehr wenige Wettkämpfe in der Leichtathletik gibt, entschloss sich die 56-jährige Neukieritzscher Leichtathletin Dr. Birgit Burzlaff, im sächsischen Mittweida bei einem landesoffenen Sportfest am 19.09. an den Start zu gehen.

(mehr …)

Resümee Treuen

22.09.2020 | aht

Antonia siegt in Treuen

Zwei Neukieritzscher Leichtathleten starteten beim 24. Nationalen Vogtlandmeeting in Treuen.

(mehr …)

Sportfest Markkleeberg

21.09.2020 | aht

Norbert Tschetschorke stark in Markkleeberg

Am Samstag, den 19. September, fand im nahen Markkleeberg – iniitiert von der TSG – ein Sportfest in der Leichtathletik statt, an denen auch vier Neukieritzscher Leichtathleten teilnahmen.

(mehr …)

Werfertag Geringswalde

20.09.2020 | aht

Dreifachsieg für Lutz Schellenberg

Die Wurfdisziplinen haben es Lutz Schellenberg (AK M 65) von den Sportfreunden Neukieritzsch angetan.
Und so traf man den Leipziger auch am 19.09. beim Werfertag in Geringswalde an, wo er gleich dreimal den ersten Platz belegen konnte.

(mehr …)

▲ Zum Seitenanfang springen