Aktuelles 2018

buttons_0242

Antonia in Zittau erfolgreich

12.06.2018 | aht

Bei den 28. Landesmeisterschaften im Blockmehrkampf der Jugend U16 in der Leichtathletik im Zittauer Weinau-Stadion gingen auch Aktive von den Sportfreunden Neukieritzsch sowie dem LAT Borna an den Start.

(mehr …)

buttons_0242

Unsere Birgit sprintet zum Kreisrekord

12.06.2018 | aht

Am 1. Juni-Wochenende fanden in Halle an der Saale im Stadion an der Robert-Koch-Straße die offenen Seniorenmeisterschaften von Sachsen-Anhalt in der Leichtathletik statt.

(mehr …)

buttons_0242

Landesoffener Mehrkampf / KKJS

02.06.2018 | aht

Leichtathletik-Wochenende in Neukieritzsch

Das letzte Mai-Wochenende stand in Neukieritzsch ganz im Zeichen des landesoffenen Mehrkampfs bzw. der Kreis-Kinder-und-Jugendspiele.

225 Athleten von der Altersklasse 7 bis hin zu den Erwachsenen kämpften an zwei Tagen in den verschiedensten Mehrkampfdisziplinen. Während die Kleinen den Dreikampf zu bewältigen hatten, starteten die Größeren im Fünf- bzw. Siebenkampf. Für die Altersklassen MJU18 bis Männer stand die Königsdisziplin des Mehrkampfs – der Zehnkampf – auf dem Programm.

(mehr …)

buttons_0242

LM TEAM Senioren

30.05.2018 | aht

19 Mannschaften bei den 25. LM Team Seniorinnen und Senioren am Start

Die W40- und W50-Teams der SFN 1921 werden erneut Landesmeister

Als Schirmherr eröffnete Bürgermeister Thomas Hellriegel gemeinsam mit dem Ehrenpräsident des LVS Bernd Kipping am vergangenen Sonntag (27. Mai) im Neukieritzscher „Stadion An der Lindenstraße“ die 25. Landesmeisterschaften Team Seniorinnen und Senioren. Die Meisterschaft wurde von der Abteilung Leichtathletik der Sportfreunde 1921 bereits zum 12. Mal in Folge ausgerichtet. Am Start waren 19 Mannschaften, davon zwei aus Thüringen und eine aus Sachsen-Anhalt, die außerhalb der sächsischen Landeswertung starteten. Wie bereits in den vergangenen Jahren, waren auch diesmal die Teams der Seniorinnen der SFN sehr erfolgreich. In der AK W50 sicherten sich die amtierenden Deutschen Meister aus Neukieritzsch mit 5.604 Punkten souverän den Titel. Der 2. Platz

(mehr …)

buttons_0242

Resümee – LM Radebeul

08.05.2018 | aht

Landesmeistertitel mit Kreisrekord für Petra Krajan

Bei schönstem Maiwetter und optimalen Bedingungen für die Athleten wurden am Samstag, den 05. Mai im sächsischen Radebeul die diesjährigen Landesmeisterschaften der Senioren im Dreikampf, 10.000 m- und 400-m-Hürden-Lauf ausgetragen.

(mehr …)

buttons_0242

KKH-Lauf in Leipzig

08.05.2018 | aht

Ob groß, klein, alt, jung, beim Präventionslauf der Kaufmännischen Krankenkasse (KKH) kann jeder mitmachen. Ziel ist es, gemeinsam den Spaß am Laufen zu finden – ganz ohne Leistungsdruck und Wettbewerb – alleine oder im Team.

(mehr …)

buttons_0242

„Die Kellerei“ beim 42. Leipzig-Marathon

08.05.2018 | aht

Das war einmal ein „Familienausflug der besonderen Art“. Statt einem Spaziergang liefen die Zwillinge Jana & Ina Keller gemeinsam mit ihren Töchtern Elisabeth, Theresa und Lena sowie Junior-Coach Toni Kretzschmar – allesamt Mitglieder der Sportfreunde Neukieritzsch – im Rahmen des 42. Leipzig-Marathons auf den kürzeren Distanzen mit.

(mehr …)

buttons_0242

Resümee – Werfertag Bad Düben

08.05.2018 | aht

Schrammte knapp am Weltrekord vorbei – Werfer Lutz Schellenberg

Sieben Neukieritzscher Leichtathleten sowie ein Aktiver vom SV-Regis-Breitingen machten sich am vergangenen Samstag auf naP1030645ch Bad Düben zum 3. Spezialwurf-Meeting. Dort gingen sie in den Disziplinen Keulewerfen, Schleuder-
ballwurf und Kugelstoß-
dreikampf – bestehend aus Stoßen aus dem Stand, mit Angleiten sowie mit Anlauf – an
den Start.

(mehr …)

buttons_0242

Resümee – Bahneröffnung am 21.04.2018

25.04.2018 | aht
Sommerwetter lockte 140 Leichtathleten nach Neukieritzsch

Aus den Bundesländern Sachsen, Sachsen-Anhalt, Thüringen und Brandenburg kamen am Samstag 140 Leichtathletinnen und Leichtathleten aller Altersklassen zur traditionellen landesoffenen Bahneröffnung in das Neukieritzscher „Stadion An der Lindenstraße“. Im Gegensatz zum Vorjahr, wo echtes Aprilwetter herrschte, meinte es diesmal Petrus gut und beschenkte die Veranstaltung mit viel Sonnenschein und sommerlichen Temperaturen. Die Wettkampfstätten und deren Umfeld waren dank von im Vorfeld geleisteten über 100 Arbeitsstunden durch die Mitglieder der Abteilung Leichtathletik der SFN und durch die Unterstützung die Gemeindeverwaltung bestens vorbereitet.

(mehr …)

buttons_0242

Sportlerball 2018

26.03.2018 | aht

Ein Wahnsinnsabend für die Neukieritzscher Leichtathleten. 2 Siege & ein sehr guter 2. Platz.
Ein Beweis dafür, das Leichathletik ein hohes Potential hat. Desktop-001
So durfte sich unsere Birgit Burzlaff erneut über den Titel „Sportlerin des Jahres“ freuen.
Thomas Maune kam in der Kategorie „Sportler des Jahres“ auf einen ausgezeichneten 2. Platz.
Siegreich war auch wieder die Senioren-Frauenmannschaft.
Danke an Birgit Burzlaff, Petra Krajan, Bärbel Kirchner, Grit Dorczok, Steffi Träger, Carmen Grell, Kerstin Händler, Ines Mikoleiczik, Ines Hörtzsch, Manuela Wagner, Mandy Georgi, Jana & Ina Keller, Andrea Lange, Katrin Sparborth, Katrin Jahn, Jana Schönlebe, Annette Hempel, Anke Große, Angela Müller, Ulrike Gründel-Michel, Claudia Hörhold sowie Sylvia Frankenstein.

In der Kategorie „Ehrenamt“ wurde unsere Finanzfrau Manuela Wagner geehrt, was uns alle sehr freut.

Ein kleines Video dazu in der Galerie.

Glücgefuehle_smilie_0384kwunsch noch einmal an dieser Stelle an euch alle. Ihr seid toll!

 

 

 

▲ Zum Seitenanfang springen