Aktuelles

Aus dem Häckertschen Homeoffice

14.05.2020 | aht

Gartenarbeit kann schließlich jeder. 
Anders sieht es mit einem kleinen Speerwurfmeeting aus.
Da wir einen Speer in unserem Haushalt haben, wurde der kurzerhand Samstagnachmittag (9.5.) auch in Familie benutzt.
Alle 3 Häckerts durften sich in ihren Altersklassen über den Sieg freuen.
Den weitesten Wurf landete schließlich Jens, der auf 26,71 m kam. Alex schaffte  26,38 m und Andrea 7,18 m (allesamt geworfen mit dem 600g Speer). 
Die Medaillenvergabe wird während des nächsten Familienurlaubes stattfinden. 

Hygiene-Regeln

04.05.2020 | aht

Schutz- und Hygiene-Konzept für das Freilufttraining der Abteilung Leichtathletik der SFN im Stadion an der Lindenstraße in Zeiten der Corona-Pandemie (Stand: 04. Mai 2020)

(mehr …)

LVS-Jahrbuch 2019

03.05.2020 | aht

Nun liegt es wieder vor. Das LVS-Jahrbuch 2019 mit der Chronik und den Bestenlisten Freiluft und Halle. 
Wie immer – über uns beziehbar. Email-Adresse im Impressum.

Aufgrund der Erhöhung der Druckkosten wurde das Buch ein wenig teurer. Wir hoffen auf euer Verständnis.

Einzelpreis ohne Versand      14,50 €
Einzelpreis mit    Versand      18,00 €

 

Weitere Verlegung Sportlerehrung

23.04.2020 | aht

Entnommen der Leipziger Volkszeitung – Lokalausgabe Borna / Geithain – Donnerstag, den 23.04.2020

Wie der Kreissportbund in einer Mitteilung erklärte, wurde die für den 11. Mai geplante Jahreshauptverammlung, in welcher auch die Sportlerehrungen der SportlerInnen und Mannschaften integriert waren, abgesagt.
Ein neuer Termin wird Anfang Mai beschlossen, voraussichtlich wird dieser in der zweiten Jahreshälfte liegen.
Mehr ist dazu noch nicht bekannt. 

Ich halte euch dazu weiter auf dem Laufenden.

Laufen in Zeiten von Corona

17.04.2020 | aht

Laufen in größeren Gruppen wird wohl längere Zeit nicht möglich sein.
Aber man kann dies ja auch in Familie oder einer zweiten Person – mit dem gebührenden Abstand – oder aber auch ganz alleine tun.
Ob Wald- oder Feldweg, Asphalt oder oder – dem Laufen sind keine Grenzen gesetzt, zumal man sich ab dem 20.04. auch wieder mehr nach draußen bewegen kann als bislang. 
Für alle diejenigen, die gerne und viel laufen, habe ich eine Website gefunden, die virtuelle Läufe anbietet.
Unter Laufszene Sachsen bekommt ihr alle dazu für euch relevanten Informationen dazu. Auch interessant ist Runnys.
Ich wünsche euch dabei viel Erfolg!

Abgesagt

17.04.2020 | aht

Zur Zeit werden ja viele Veranstaltungen in ganz Deutschland aufgrund des Corona-Virus abgesagt. Auch sehr viele Wettkämpfe fielen dem zum Opfer – sehr zum Leidwesen aller Aktiven. Aber die Gesundheit hat eben Vorrang.

Wie der DLV jetzt mitteilte, sind auch 

die Deutschen Meisterschaften der Senioren am 04./05.07.2020 in Zittau
sowie 
die DM Team Endrunde am 12.09.2020 in Lage

davon betroffen.
Wer also schon evtl. bereits eine Unterkunft gebucht hat, sollte sich jetzt schnellstens um deren Stornierung kümmern.
Ich halte euch über neue Infos vom LVS und vom DLV auch weiter auf dem Laufenden. Informiert euch aber auch selbst zeitnah über die Internetportale, ob und wann welche Wettkämpfe wo stattfinden.
Dankeschön und bleibt gesund.
(Stand 17.04.2020)

News wg.Corona

16.03.2020 | aht

Stand 18.03.2020
Parkarena, Sportplatz und sämtliche Trainingsstätten sind bis auf Weiteres geschlossen. Dies betrifft auch sämtliche andere Sporthallen in der Gemeinde.
Die Abteilung Leichtathletik stellt ihren Trainingsbetrieb – drinnen wie draußen (inklusive Park Neukieritzsch)  – komplett ein. Bei Bedarf erhalten Athleten über die sozialen Medien von ihren Trainern entsprechende Trainingspläne, die sie dann im häuslichen Umfeld umsetzen können.
Bitte haltet euch im Interesse der Allgemeinheit strikt daran.

Weitere Infos erhaltet ihr jetzt immer hier.

Maike siegte in Halle über 800 m

10.03.2020 | aht

Sehr gut besetzt war das diesjährige 23. Schülerhallenmeeting in der Leichtathletik am 29.02.2019 in der Sporthalle Brandberge in der Saalestadt Halle.

Von den Sportfreunden Neukieritzsch gingen bei dieser Veranstaltung Maike Dietzschold und Louis Jahn sehr erfolgreich an den Start.

So siegte Maike Dietzschold (AK 14) über 800 m in 2:38,07 min knapp vor Margarete Lander vom LAC Berlin. Dritte wurde hier Christina Dingfeldt vom ASV Sangerhausen – dies allerdings mit deutlichem Rückstand.

Es war übrigens Maikes vierter 800m-Lauf innerhalb der letzten 6 Wochen.

Ihr Teamkamerad Louis Jahn (MJU18) wurde, ebenfalls über 800 m, in persönlicher Bestzeit von 2:12,72 min hinter den Zwillingen Anton und Jacob Saar von Turbine Halle, Dritter.

DM Erfurt

01.03.2020 | aht

Fotostrecke – danke an alle Foto-Zusender

Vom 28.02. bis zum 01.03.2020 fanden in der thüringischen Landeshauptstadt Erfurt die Deutschen Meisterschaften in der Leichtathletik mit Winterwurf statt. Gemeldet hatten 1.156 Athleten aus 593 Vereinen, darunter auch ein Trupp Aktiver aus den Reihen der Sportfreunde Neukieritzsch.

 

(mehr …)

▲ Zum Seitenanfang springen