Aktuelles 2018

buttons_0242

TEAM-Endrunde Senioren – Baunatal – 2018

14.08.2018 | aht

Bald ist es soweit. Die diesjährige Endrunde wirft ihre Schatten voraus.
Hier einige Informationen dazu:

Endrunde – TEAM Senioren

buttons_0242

DM in Zella-Mehlis

09.08.2018 | aht

„Überraschungs-Silber“ für Ines Mikoleiczik

Am 04. und 05. August fanden im thüringischen Zella-Mehlis die Deutschen Meisterschaften im Wurffünfkampf der Senioren bzw. in den Langstaffeln statt.

Aus den Reihen der Sportfreunde Neukieritzsch verbrachten Ines Mikoleiczik, Andrea Lange, Carmen Grell und Kerstin Händler ihr Wochenende in der örtlichen Arena „Zur schönen Aussicht“ und kämpften mit ihren Mitkonkurrenten um Bestplatzierungen.

(mehr …)

buttons_0242

Kleine EM in Lovosice

07.08.2018 | aht

Athleten aus 19 Ländern starteten in Lovosice

Auch in unserem Nachbarland Tschechien hat die Leichtathletik einen hohen Stellenwert. Nun schon zum dritten Male fanden in Lovosice internationale Wettkämpfe statt, die 199 Athleten aus 19 Nationen auf den Plan riefen. Unter dem 32-köpfigen Athletenteam aus Deutschland befanden sich auch 4 Starter von den Sportfreunden Neukieritzsch.

Jana Keller, Katrin Sparborth, Ines Mikoleiczik und Lutz Schellenberg machten sich auf den Weg, um bei diesen Europaen Masters eine der begehrten Medaillen zu erringen.

(mehr …)

buttons_0242

Abendsportfest übertraf alle Erwartungen

10.07.2018 | aht

Fast 200 Teilnehmer aus 6 Bundesländern und den USA am Start

Das diesjährige Abendsportfest der Abteilung Leichtathletik der Sportfreunde Neukieritzsch 1921 e. V. hat am vergangenen Freitag (6. Juli) alle Erwartungen des Veranstalters übertroffen. Mit fast 200 Starterinnen und Startern aus sechs Bundesländern und aus den USA wurde ein neuer Teilnehmerrekord aufgestellt. Aber nicht nur die Anzahl der gemeldeten Athleten, die aus über 40 Vereinen kamen, war gigantisch, auch die erzielten sportlichen Ergebnisse waren hochklassig. Jens Häckert, der für die Statistik bei den Organisatoren des Events verantwortlich ist, hatte bei der Auswahl der Sportlerinnen und Sportler, die für ihre herausragenden Leistungen an diesem Abend einen Ehrenpokal erhalten sollten, im wahrsten Sinne des Wortes die Qual der Wahl.

(mehr …)

buttons_0242

Wurde erneut Deutsche Meisterin – unsere Birgit

03.07.2018 | aht

Was man doch so alles auf sich nimmt, um an den deutschen Meisterschaften der Senioren in der Leichtathletik im nordrhein-westfälischen Mönchengladbach, einer Großstadt mit ca. 261.000 Einwohnern, vom 29. Juni bis 1. Juli teilzunehmen. Wie z. B. eine in der Tat nervenaufreibende Anreise mit dem Auto bei hochsommerlichen Temperaturen. Diese „Tortur“ nahmen auch Aktive von den Sportfreunden Neukieritzsch auf sich.
Rund 1300 Teilnehmer hatten für die deutschen Meisterschaften im Mönchengladbacher „Grenzlandstadion“ gemeldet.
Die Athleten erwarteten bestens präparierfe Wettkampfanlagen sowie gute Bedingungen zum Erwärmen und zur anschließenden Wettkampfaustragung.
Bei wahrlich hochsommerlichen Temperaturen kamen sie allerdings nicht nur bei der Absolvierung ihrer Wettbewerbe ordentlich ins Schwitzen.

(mehr …)

buttons_0242

„Goldregen“ bei den LM Zwickau

01.07.2018 | aht
Ein großes Starterfeld fand sich am vergangenen Wochenende bei den sächsischen Landesmeisterschaften in der Leichtathletik im Zwickauer Sportforum „Sojus“ ein. Von den Studenten bis hin zu den Senioren kämpften die Aktiven an zwei Tagen nicht nur um beste Platzierungen, sondern auch mit den eher herbstlichen Temperaturen und Regengüssen. Das tat jedoch der Vielzahl der erbrachten guten Leistungen keinen Abbruch. Im Starterfeld Leichtathleten von den Sportfreunden Neukieritzsch.

(mehr …)

buttons_0242

Silber für Kim & Laura, Bronze für Antonia

22.06.2018 | aht

sport_smilie_0133Bei den sächsischen Landesmeisterschaften der Aks 14-20 im Mittweidaer „Stadion am Schwanenteich“ mit der blauen Kunststoffbahn gingen am vergangenen Wochenende mehr als 470 Teilnehmerinnen und Teilnehmer aus 73 Vereinen an den Start. Unter den Aktiven befanden sich auch 5 Nachwuchs-Leichtathleten der Sportfreunde Neukieritzsch. Am erfolgreichsten präsentierten sich vor Ort Kim Zeugner, Laura Stephan und Antonia Koerth.

Protokoll LM Mittweida

(mehr …)

buttons_0242

Antonia in Zittau erfolgreich

12.06.2018 | aht

Bei den 28. Landesmeisterschaften im Blockmehrkampf der Jugend U16 in der Leichtathletik im Zittauer Weinau-Stadion gingen auch Aktive von den Sportfreunden Neukieritzsch sowie dem LAT Borna an den Start.

(mehr …)

buttons_0242

Unsere Birgit sprintet zum Kreisrekord

12.06.2018 | aht

Am 1. Juni-Wochenende fanden in Halle an der Saale im Stadion an der Robert-Koch-Straße die offenen Seniorenmeisterschaften von Sachsen-Anhalt in der Leichtathletik statt.

(mehr …)

buttons_0242

Landesoffener Mehrkampf / KKJS

02.06.2018 | aht

Leichtathletik-Wochenende in Neukieritzsch

Das letzte Mai-Wochenende stand in Neukieritzsch ganz im Zeichen des landesoffenen Mehrkampfs bzw. der Kreis-Kinder-und-Jugendspiele.

225 Athleten von der Altersklasse 7 bis hin zu den Erwachsenen kämpften an zwei Tagen in den verschiedensten Mehrkampfdisziplinen. Während die Kleinen den Dreikampf zu bewältigen hatten, starteten die Größeren im Fünf- bzw. Siebenkampf. Für die Altersklassen MJU18 bis Männer stand die Königsdisziplin des Mehrkampfs – der Zehnkampf – auf dem Programm.

(mehr …)

▲ Zum Seitenanfang springen