Aktuelles

Bestens gelaufen

09.06.2021 | aht

Läufertag in Leipzig-Gohlis

Mai kühl und naß, füllt dem Bauern Scheun und Fass“ heisst es in einem alten Sprichwort. Doch nicht für jeden ist dieses Wetter optimal. So auch nicht für die Neukieritzscher Leichtathleten, die an diesem kühlen und sehr nassen Maiabend, am Mittwoch, den 26.05., am Läufertag der SG M#otor Gohlis-Nord teilnahmen.

Die erste Hürde, den 24 h alten Corona-Negativtest, hatten sie im Vorfeld schon absolviert. Die Konkurrenz war groß, waren doch fast nur Athleten von Sportclubs am Start.

(mehr …)

Paukenschlag durch Louis Jahn

26.05.2021 | aht

Sieben Monate konnten die Neukieritzscher Leichtathleten coronabedingt keinen einzigen Wettkampf bestreiten und mussten auch lange Zeit das Training separat im häuslichem Umfeld absolvieren. Trotz dieser mangelnden Vorbereitung wurde dann auch gleich der erste Freiluftwettkampf der diesjährigen Saison im sächsischen Mittweida für die Neukieritzscher Jugend durchweg mit guten Ergebnissen belohnt.

(mehr …)

Broschüre Kreis-/Hallenkreisrekorde

04.02.2021 | aht

Die aktuelle Broschüre ist ab jetzt über uns erhältlich.
Bestellungen über Email-Adresse im Impressum.

LVS-Jahrbuch 2020

04.02.2021 | aht

Das o. g. Jahrbuch ist über uns erhältlich und befindet sich derzeit in der Vorarbeit für die Endfasssung zum Druck.
Anfragen/Bestellungen – Email-Adresse siehe Impressum

Abschiede…

04.02.2021 | aht

Abgänge bei den Neukieritzscher Leichtathleten

Das Jahr 2020 wird wohl als das Jahr mit den wenigsten Wettkampfaktivitäten für die Leichtathleten der Sportfreunde Neukieritzsch in deren Abteilungsgeschichte eingehen. Pandemiebedingt mussten ja leider die meisten der geplanten Veranstaltungen aufgrund der bestehenden Corona-Schutzverordnungen ausfallen.
Die Neukieritzscher Leichtathleten selbst konnten letztlich 2020 nur einen ihrer 5 eigenen Wettkämpfe durchführen, den landesoffenen Bahnabschluss Anfang Oktober – natürliBeich unter Einhaltung aller Hygieneregeln des von der Gemeinde genehmigten sorgfältig erarbeiteten Konzeptes.

(mehr …)

WK-Statistik 2020

04.01.2021 | aht

Hier wieder die Zahlen und Daten für 2020 aus der Feder unseres Statistikers.

WK-Statistik 2020

Silvesterlauf

02.01.2021 | aht

Ich danke allen, die diesen virtuellen Silvesterlauf – allein oder mit ihrem Partner an einem Ort ihrer Wahl – am 31.12.2020 absolviert und die Daten an uns übermittelt haben. 
Daraus ergibt sich folgender Endstand:

Silvesterlauf-2020-Ergebnisse

Gewonnen haben
Katrin und Torsten Sparborth.
Herzlichen Glückwunsch.

Hoffen wir darauf , dass wir bald wieder einen normalen Alltag haben. 
Bis dahin könnt ihr mir gern eure heimischen Aktivitäten  übermitteln und ich werde sie hier veröffentlichen. Gern mit Foto.

 

Athleten-Feedback

21.10.2020 | aht

Unser Landesoffener Bahnabschluss war nicht nur zu unserer Zufriedenheit abgelaufen, sondern auch viele Athleten haben das honoriert, einige sogar per Email, die hier veröffentlicht werden.
Im Nachhinein noch ein Dankeschön an alle, die in irgendeiner Form zum Gelingen dieser Veranstaltung beitrugen

Gelobt wurde unser Bahnabschluss auch von dem Gehverantwortlichen des DLV Mario Brandt aus Naumburg – verbunden mit einem Dankeschön an die Organisatoren und ihr Team (Telefonat)

(mehr …)

Resümee – Bahnabschluss

20.10.2020 | aht

„Sport frei!“ in Neukieritzsch

Es war bis zur letzten Minute eine „Zitterpartie“, ob der landesoffene Bahnabschluss am Samstag, den 10. Oktober im Neukieritzscher „Stadion An der Lindenstraße“ mit neuer Tartanbahn überhaupt stattfinden durfte und konnte. Einerseits wegen der Corona-Lage, andererseits wegen des Wetters. Denn im vorigen Jahr fiel diese Veranstaltung ja buchstäblich ins Wasser.

Doch alles lief besser als erwartet und es kamen etwa 180 Sportler aus ca. 55 Vereinen Deutschlands.

(mehr …)

▲ Zum Seitenanfang springen