Aktuelles 2019

IMG_0357

Tschüß Sarah

20.08.2019 | aht

 Sarah Hermsdorf schafft den Sprung auf das Sportgymnasium

Die junge Nachwuchsathletin der Sportfreunde Neukieritzsch 1921 e. V. Sarah Hermsdorf besucht mit Beginn des neuen Schuljahres das Sportgymnasium in Leipzig und wird zukünftig beim SC DHfK trainieren. Aus Sicht von SFN-Trainer Werner Kargel eine folgerichtige Entwicklung. Sarah hat den Weg zur Leichtathletik über das LAT Borna gefunden und trainierte seit einem guten Jahr bei den Sportfreunden.

(mehr …)

leichtathletik_0008

Spezialwurf-WM in Tata / Ungarn

13.08.2019 | aht

In Tata (Ungarn) fanden die XIII. LSW und WTC Werfer Weltmeisterschaften in 15 Spezialwurf-Disziplinen statt. Unter den 104 Teilnehmern aus 10 Ländern (Ungarn, Deutschland, Polen, Serbien, Schweiz, England, Tschechien, Kroatien, Österreich und Litauen) waren in der deutschen Delegation auch drei WerferInnen von den Sportfreunden Neukieritzsch erfolgreich am Start. (mehr …)

shot-put-3108409_960_720

Neukieritzscher Leichtathleten in Landsberg erfolgreich

11.08.2019 | aht

Am Fuße der Doppelkapelle im anhaltinischen Landsberg nahe Halle gingen beim traditionellen Seniorensportfest der Leichtathletik auch vier Neukieritzscher Athleten an den Start.

(mehr …)

new_0037

DM in Leinefelde-Worbis

18.07.2019 | aht

Dr. Birgit Burzlaff wird dreifache deutsche Vizemeisterin

Regen, Regen, Regen bei den Deutschen Meisterschaften in der Leichtathletik im Leinesportpark von Leinefelde/Worbis. Doch das hinderte die Teilnehmer aus ganz Deutschland nicht daran, um Bestleistungen zu konkurrieren.

(mehr …)

new_0037

Hochkippenlauf in Profen

17.07.2019 | aht

Das war doch eine ganz schöne Anstrengung. Besonders für die Läufer, die die 10 km-Strecke absolvierten. Immerhin mussten sie gleich zweimal über eine steile Anhöhe laufen, was neben läuferischen Qualitäten auch Kraft erforderte.

(mehr …)

new_0037

Titel-Sturm in Lovosice

15.07.2019 | aht

In Lovosice / Tschechien fanden kürzlich die offenen tschechischen Meisterschaften in den Spezialwurf-Disziplinen statt. Unter den Teilnehmern aus dem Gastgeberland, aus Polen und Österreich waren in der deutschen Delegation auch drei Werfer von den Sportfreunden Neukieritzsch erfolgreich am Start.

Auf dem Programm standen WurfdiszipSlinen wie u. a. Keulewerfen, Schleuderball, Gewicht-Weit- und -Hochwurf, Steinstoßen sowie Kugelstoßen und -werfen.

(mehr …)

new_0037

Resümee Abendsportfest

14.07.2019 | aht

Auch 2019er Abendsportfest fand großen Anklang

150 Teilnehmer aus 7 Bundesländern und aus Indien in Neukieritzsch am Start

Die 2019er Auflage des Abendsportfestes der Abteilung Leichtathletik der Sportfreunde Neukieritzsch 1921 e. V. fand am vergangenen Freitag (5. Juli) wieder großen Anklang. Die 150 Starterinnen und Startern kamen aus sieben Bundesländern und aus Indien. Aber nicht nur die Anzahl der gemeldeten Athleten, die aus über 30 Vereinen kamen, war wieder bemerkenswert, auch die erzielten sportlichen Ergebnisse konnten sich sehen lassen.

(mehr …)

new_0037

MDM in Mittweida

12.07.2019 | aht

Sarah Hermsdorf überragt bei Mitteldeutschen Meisterschaften

Sarah Hermsdorf war die einzige Starterin aus den Reihen der Leichtathleten der Sportfreunde Neukieritzsch, die bei den Mitteldeutschen Meisterschaften im Mittweidaer Stadion „Am Schwanenteich“ antrat.

(mehr …)

▲ Zum Seitenanfang springen