Gehen in Erfurt

26.05.2023 | aht

Nein – sie ist eben keine Schönwetter-Athletin. Trotz Regen und empfindlicher Kühle trotzte die nunmehr 63jährige Neukieritzscher Leichtathletin Roswitha Militzer aus Leipzig dem Wetter. Sie ging in den thüringischen Landeshauptstadt Erfurt an diesem wetterlich unwirtlichen 15.04.2023 die 10 km in neuer persönlicher Bestzeit. Noch nie in ihrer langen Geherlaufbahn war Roswitha schneller.

Mit ihrer Zeit von 1:18:55 h ging sie nicht nur sächsischen Landesrekord in der AK W 60, sondern sicherte sich auch die Bronzemedaille bei den Deutschen Meisterschaften.

Das war bereits ihre neunte Medaille bei einer Deutschen Meisterschaft. Zugleich wurde Roswitha hier noch Mitteldeutsche Meisterin im 10 km-Straßengehen.

Insgesamt hat die Leipzigerin hier nunmehr ihren 200. Wettkampf für die Sportfreunde Neukieritzsch erfolgreich absolviert. Dazu kann man ihr nur gratulieren.

▲ Zum Seitenanfang springen