Weitere Resultate des WEs

26.06.2023 | aht

Bei den offenen Landesmeisterschaften der Senioren von Sachsen-Anhalt in Halle an der Saale stallte Dr. Birgit Burzlaff von den Sportfreunden Neukieritzsch (Ak W 60) zwei neue Kreisrekorde auf. Sie absolvierte die 100 m in 14,63 s und kam im Weitsprung auf 4,50 m.
Beide bisherigen Kreisrekorde hielt hier bislang ihre Vereinskameradin Petra Krajan.
Bei den Mitteldeutschen Meisterschaften der Männer und Frauen in der Leichtathletik im anhaltinischen Haldensleben konnte Lukas Kussmann im Diskuswerfen mit 36,25 m den fünften Platz erzielen. Damit landete der Lobstädter einen Platz vor seinem Vereinskameraden Toni Kretzschmar, der mit 34,34 m den sechsten Rang belegte.
Im Speerwerfen wurde Lukas mit 49,58 m ebenfalls Fünfter. Toni bezwang hier erstmalig die 40 m-Marke und wurde letztlich mit 40,57 m Siebenter.
Auch in Zella-Mehlis, Königstein und Coswig waren am letzten Wochenende mehrere Athleten aus Neukieritzsch unterwegs.

Insgesamt ein sportliches Wochenende für die SF Neukieritzsch.

▲ Zum Seitenanfang springen