
Am Wochenende vertrat Jana Keller die Sportfreunde Neukieritzsch in Halle bei den Deutschen Hallenmeisterschaften im 3000m Gehen. Sie wollte unbedingt Bronze hinter den beiden Favoriten Bianca Schenker und Brit Schröter, dazu musste sie sich jedoch deutlich steigern. Ines Hammert die klare Nummer 3 (Jahresbestzeit 16:34 min. / Jana 17:11 min.) trieb Jana vor sich her und kam aber nicht vorbei. Somit siegte Bianca LG Vogtland in 15:04,97 min. vor ihrer Zwillingsschwester und Vereinskameradin Brit in 15:28,83 min. . Jana gewann Bronze mit neuem Hallenkreisrekord in 16:13,74 min. und verwies Ines vom TSV Leuna in 16:15,91 min. auf Platz 4.
Herzlichen Glückwunsch zu dieser hervorragenden Leistung!!!