2 Titel in Zwickau

09.11.2023 | aht

Bei den 32. Offenen Landesmeisterschaften im Cross im Zwickauer Westsachsenstadion nahmen in diesem Jahr vier Leichtathleten von den Sportfreunden Neukieritzsch teil. Die Landesmeisterschaften fanden im Rahmen des 9. Zwickauer Halden-Crosslaufs statt, der mit insgesamt 370 Teilnehmern besetzt war.


Die zu laufende Strecke setzte sich aus einen kleinen Schotterstrecke sowie einem steilen rutschigen Berg zusammen.
Während Anja Ritter und Anton Breins den 6,3 km-Parcours bewältigten, liefen Grit Dorzcok und Ute Lauchstedt die 3,5 km.
Grit konnte in der AK W 55 mit 16:08 min den Landesmeistertitel in dieser Altersklasse erringen, übrigens ihr 5. Titel in diesem Jahr. Ute erkämpfte sich in ihrer Altersklasse – der W 65 – mit 19:06 min über dieselbe Strecke ebenfalls den Landesmeistertitel.
In der AK W 45 war Anja Ritter über 6,3 km unterwegs. Sie benötigte 32:02 min und durfte dafür die Silbermedaille in ihrer Altersklasse entgegen nehmen.
Anton Breins war ebenfalls über diese Distanz in der M 65 am Start. Er kam mit 29:26 min auf Bronze.

Alles in allem ein sehr gutes Abschneiden der kleinen Sportfreunde Neukieritzsch-Delegation. Leider brachten wir weder eine Mannschaft noch Nachwuchsläufer an den Start. Vielleicht ändert sich das ja im nächsten Jahr.

▲ Zum Seitenanfang springen