Lauffreude

10.04.2024 | aht

Tamino Hubl wird Landesmeister

Beim 55. Göltzschtalmarathon trat noch sehr jung, aber absolut laufstark  über 5 km Tamino Hubl – AK 13 – von den Sportfreunden Neukieritzsch an. Tamino siegte souverän in 19:46 min und mit 1:43 min Vorsprung zum Zweiten in seiner Altersklasse und wurde somit verdient Landesmeister. Zudem verbesserte er damit den bestehenden Kreisrekord, ebenfalls in Lengenfeld aufgestellt im Jahr 2001 von 20:37 min.

Sein Vater Christian Geißler (AK 35) vom BSV Einheit Frohburg hatte sich für die 10 km entschieden. Er absolvierte diese Strecke in 44:09 min und landete damit auf dem 5. Platz.

Fazit – tolles Sportwochenende für die Familie Hubl/Geißler. Glückwunsch.

Lea Krauße gewinnt beim Dresdner Citylauf

Sie ist noch neu bei den Leichtathleten, schlägt aber gleich gut ein. Lea Krauße von den Sportfreunden Neukieritzsch startete in der sächsischen Landeshauptstadt beim City-Marathon über 10 km. Sie schaffte diese Distanz in starken 47:14 min und holte sich damit überraschend den Sieg.

Gut gelaufen also.

▲ Zum Seitenanfang springen